Mittwoch, 15. Oktober 2014

MOTIVation

MOTIVation

Warum es (nicht) auf die richtige "Einstellung" ankommt 

 

Somit ist Fotografie doch viel mehr, als nur warten auf das "perfekte" Motiv.
Was macht ein Motiv aus? Seine reine, unschuldige Unperfektheit. Das Leben in seinen vielen Umständen erleben - unberechenbar und wandelbar. Nicht greifbar. Nicht planbar.  Dass macht mein Motiv, zu meinem perfekt-unperfekten Motiv.

Poesie ist nicht = Buchstaben aneinander reihen. Sondern Wortakkrobatik.
 
Fotografie ist nicht = wahllos Bilder schießen mit einer beeindruckenden Ausrüstung. 
Sondern Momente, Stimmungen, Nichtigkeiten in einen besonderen, einzigartigen Zusammenhang bringen.

Fotografieren ist für mich Poesie, die mich an die Hand nimmt und mich durch die Linse unscheinbare, abstoßende und bezaubernde Dinge entdecken lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen